Strategische Neuausrichtung und Einwerben neuer Finanzierung für führenden Hersteller und Importeur von Mode-Accessoires gelungen

Strategische Neuausrichtung und Einwerben neuer Finanzierung für führenden Hersteller und Importeur von Mode-Accessoires gelungen

Während der zwei Jahre, in denen wir die Gesellschaft begleiteten, meisterten wir gemeinsam unter anderem die Herausforderungen der Corona-Krise.  Kurz nach der Fertigstellung einer Strategiereview zur Erarbeitung einer stringenten Produkt-, Absatz- und Unternehmensstrategie, brach der Umsatz aufgrund der Corona Maßnahmen ein. Als Folge, berieten wir das Unternehmen bei der Insolvenzanmeldung. Dies gelang uns ohne Inanspruchnahme der finanzierenden Banken.

Mit Blick auf das durch die Krise verursachte, hochdynamische Geschäftsumfeld lag der Schwerpunkt nun auf der Ausarbeitung von spezifischen Maßnahmen zur Steigerung des Rohertrags sowie zur Verbesserung der Unternehmensführung und -steuerung. Außerdem forcierten wir eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, natürlich unter Berücksichtigung der zwei Lockdowns im März und November 2020.

Dank unserer Bemühungen konnten wir eine neue Finanzierung einwerben und das Fortbestehen des Unternehmens sicherstellen.

Wir freuen uns über einen weiteren zufriedenen Kunden und wünschen der Gesellschaft für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!