Zeaborn Group & MPC Capital – großer Shipbroker entsteht
Im Rahmen eines Joint Ventures bündeln die Zeaborn Group und MPC Capital ihre Shipbroking-Aktivitäten. Zeaborn bringt seine Aktivitäten von Harper Petersen in das Joint Venture ein, während MPC Capital das Geschäft von Contchart beisteuert.
Der Hamburger Asset- und Investment Manager MPC Capital AG (“MPC Capital”) und die Bremer Schifffahrtsgesellschaft ZEABORN GmbH & Co. KG (“Zeaborn”) bündeln ihre Kräfte im kommerziellen Schiffsmanagement. Unter der traditionsreichen Schiffsmakler-Marke HARPER PETERSEN bündeln die beiden Unternehmen ihre Aktivitäten im Bereich Containerschiff-Chartering und Commercial Management in einem neu gegründeten Joint Venture. Zeaborn bringt seine Aktivitäten von HARPER PETERSEN in das Joint Venture ein, während MPC Capital das Geschäft von CONTCHART beisteuert.
Die neue gemeinsame Plattform HARPER PETERSEN wird zu den größten kommerziellen Containerschiffsmanagern weltweit gehören. Das Unternehmen wird mehr als 160 Schiffe mit einer Gesamtkapazität von rund 500.000 TEU managen. Mit Schiffsgrößen von 700 TEU bis 8.500 TEU wird HARPER PETERSEN eine diversifizierte Flotte in Bezug auf Größe, Alter, Ausstattung und Nachhaltigkeitsanforderungen bereitstellen.
Centuros hat die Zeaborn Group bei dieser Transaktion beraten und unterstützt.
Für weitere Informationen:
https://www.mpc-capital.de/news/2019/09_17_2019_Harper_Petersen