MICE access trotz Corona Krise gerettet

M&A

MICE access trotz Corona Krise gerettet

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Unternehmen, das an den Folgen der Corona-Pandemie leidet, erfolgreich im strukturierteren Investoren-Prozess begleiten durften und so die Fortführung des Betriebes mit allen Mitarbeiten sicherstellen konnten.

Besonders die die MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) ist durch die derzeitige Corona-Krise betroffen: Veranstaltungsverbote, Reisewarnungen, Ausgangsbeschränkungen und weitere Maßnahmen schränken das Geschäft ein und machen einen regulären Geschäftsbetrieb unmöglich. Das Management der zuvor profitablen MICE Acess GmbH musst im April 2020 Insolvenz beim Amtsgericht in Norderstedt anmelden.

In enger Zusammenarbeit mit Centuros konnten der gerichtlich bestellte Insolvenzverwalter Dr. Hagen von Diepenbroick (Münzel & Böhm) und Geschäftsführer und Gründer Sven Bergerhausen den Geschäftsbetrieb festigen und vollumfänglich aufrechterhalten. Während des mehrmonatigen Projektes bei der MICE Acess GmbH stand außerdem die Identifikation und Ansprache potenzieller Investoren im Mittelpunkt. Nach erfolgreicher Investorenansprache und der Verhandlung mit mehreren Interessenten wurden zum 1. August 2020 im Rahmen eines Asset Deals der Geschäftsbetrieb und die Vermögenswerte der MICE Access GmbH an die Meetingselect BV veräußert. Centuros hat den Insolvenzverwalter bei dieser Transaktion exklusiv beraten und unterstützt. Alle Arbeitsplätze konnten erhalten werden.

 

Für weitere Informationen:

https://pregas.de/mice/item/meetingselect-uebernimmt-mice-access/

Meetingselect kauft Mice Access