Odiseya GmbH erfolgreich verkauft – Standorte und 160 Arbeitsplätze gerettet

M&A

Odiseya GmbH erfolgreich verkauft – Standorte und 160 Arbeitsplätze gerettet

Die Odiseya GmbH mit Sitz in Kiel, bietet seit 2014 Korrosionsschutz und Oberflächenbehandlung im Bereich der Werks- und Werftdienstleistungen an. Ein Team mit rund 160 Mitarbeitern bietet die kurzfristige Umsetzung von Projekten und langjährige Erfahrung an. Im Bereich der Kreuzfahrtschiffe konnte die Odiseya GmbH namhafte Referenzen aufweisen. Hierzu zählen die Konservierung der Innenbereiche der „Norwegian Cruise Line“, sowie der „Star Cruises“, zwei Kreuzfahrtschiffe mit über 300 Metern Länge.

Im Januar 2022 hat die Odiseya GmbH vorläufige Insolvenz beim Amtsgericht Kiel beantragt. Als Insolvenzverwalter wurde Herr Wilhelm Salim Khan Durani von Cornelius + Krage bestellt. Centuros unterstützte die Insolvenzverwaltung bei der Investorensuche im Rahmen eines M&A-Prozesses. Die Arbeitsplätze und der Geschäftsbetrieb konnten durch ein Management Buy Out gerettet werden.

Wir freuen uns, dass wir die Odiseya GmbH und Herrn Khan Durani bei der Investorensuche unterstützen konnten und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg in der Zukunft.

 

Cornelius + Krage

Wilhelm Salim Khan Durani (Insolvenzverwalter)

Janin Marholz

Centuros

Carlos Rodrigues (Partner)

Falk-Tobias Dethlefs (Senior Consultant)