Laux GmbH übernimmt Elephant Gin GmbH

M&A

Laux GmbH übernimmt Elephant Gin GmbH

Centuros hat die Buy-Side M&A Transaktion der Laux GmbH für den Erwerb der Elephant Gin GmbH exklusiv begleitet.

Die Elephant Gin GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 2013 auf die Herstellung und den Vertrieb von Premium-Gin spezialisiert und hat sich auch durch ihr starkes Engagement für den Naturschutz einen Namen gemacht. 15% des Gewinns fließen in afrikanische Elefantenschutzprojekte. Bisher konnten so über 1 Million Euro für den Naturschutz gesammelt werden.

Das Amtsgericht Charlottenburg hat das vorläufige Insolvenzverfahren am 1. Juni 2024 eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde der erfahrene Sanierungsexperte Rechtsanwalt Dr. Gordon Geiser von GT Restructuring bestellt. Unter seiner Leitung konnte der Geschäftsbetrieb erfolgreich aufrechterhalten und bis zur übertragenen Sanierung in vollem Umfang fortgeführt werden.

Mit der Laux GmbH hat die Elephant Gin GmbH einen neuen strategischen Investor gewonnen, der im Feinkostlebensmittel-Segment bereits große Erfolge verzeichnen konnte. Diese Partnerschaft verspricht starke Synergie-Effekte und eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung.

Auch nach der Übernahme durch den Investor bleiben dem Unternehmen das Management sowie der Großteil des Teams erhalten. Die Elephant Gin GmbH wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen agieren und ihre bewährten Marken- und Vertriebsstrategien fortsetzen.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit BBL Brockdorff, die die rechtliche Beratung der Transaktion übernommen haben, die Laux GmbH beim Erwerb der Elephant Gin GmbH erfolgreich unterstützen konnten und wünschen allen Beteiligten, insbesondere den übernommenen Mitarbeitern, viel Erfolg für die Zukunft.

 

BBL Brockdorff

Dr. Jaqueline Rolle (Rechtsanwältin)

Dr. Mona Helmi (Rechtsanwältin)

Centuros

Sven Peters (Partner)

Marc Mohnsen (Manager)