Wildnissport bleibt bestehen
Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Unternehmen erfolgreich im strukturierteren Investoren-Prozess begleiten durften und so die Fortführung des Betriebes mit allen Mitarbeiten sicherstellen konnten.
2003 gegründet, ist die Wildnissport GmbH ein Online-Shop für Outdoor Bekleidung, Outdoor Schuhe und Outdoor Ausrüstung. Außerdem bietet das Unternehmen Produkte rund um die Themen Bogen und Jagd an. Insgesamt beschäftigt Wildnissport 16 Personen.
Im Oktober 2019 hat das Management der Wildnissport GmbH einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Uelzen gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Sebastian Ludolfs bestellt.
In enger Zusammenarbeit mit Sebastian Ludolfs und der Geschäftsführung der Wildnissport GmbH gelang es Centuros den Geschäftsbetrieb zu festigen und vollumfänglich aufrechtzuerhalten. Während des mehrmonatigen Projektes bei der Wildnissport GmbH stand außerdem die Identifikation und Ansprache potenzieller Investoren im Mittelpunkt. Nach erfolgreicher Investorenansprache und der Verhandlung mit mehreren Interessenten wurden im Rahmen eines Asset Deals der Geschäftsbetrieb und die Vermögenswerte der Wildnissport GmbH an die Hardau Handels UG veräußert. Centuros hat den Insolvenzverwalter bei dieser Transaktion exklusiv beraten und unterstützt. Alle Arbeitsplätze konnten erhalten werden.
Für weitere Informationen:
https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/wildnissport-gmbh-durch-die-hardau-handels-ug-erworben/21695