Dynos Gruppe übernimmt Teil von Cordier Spezialpapier – 113 Arbeitsplätze gesichert

M&A

Dynos Gruppe übernimmt Teil von Cordier Spezialpapier – 113 Arbeitsplätze gesichert

Nach ihrer Gründung im Jahre 1836 hat sich die Cordier Spezialpapier GmbH an den Produktionsstandorten als wichtiger Wirtschaftsfaktor etabliert. Mit ihrer über 180-jährigen Unternehmensgeschichte beschäftigt das Unternehmen mehr als 110 Mitarbeiter und betreibt Produktionsstandorte in Bad Dürkheim und Mühltal. Die Gesellschaft hatte am 28. Oktober 2019 beim Amtsgericht Neustadt an der Weinstraße ein Verfahren zur Sanierung in Eigenverwaltung beantragt, woraufhin das reguläre Verfahren am 1. Januar 2020 eröffnet wurde.

Centuros unterstütze die Eigenverwaltung (BBL Rechtsanwälte) und den Sachwalter Dr. Thomas Rittmeister (Reimer Rechtsanwälte) im Rahmen eines M&A-Prozesses exklusiv bei der Investorensuche.

Der weltweit führende Hersteller von Vulkanfiber, die DYNOS Gruppe mit Sitz in Troisdorf (nahe Köln), übernimmt im Rahmen eines Asset Deals den Geschäftsbereich Technische Papiere der Cordier Spezialpapier GmbH. Durch eine erfolgreiche Übernahme konnte der Fortbestand der Geschäftsbetriebe an den Produktionsstandorten Bad Dürkheim und Mühltal, sowie 113 Arbeitsplätze, gerettet werden.

Wir freuen uns, dass wir die Cordier Spezialpapier GmbH bei der Investorensuche unterstützen konnten und wünschen der DYNOS Gruppe und den übernommenen Mitarbeitern viel Erfolg für die Zukunft.

Reimer Rechtsanwälte

Thomas Rittmeister (Sachwalter)

BBL Brockdorff & Partner Rechtsanwälte

Justus von Buchwaldt (Generalbevollmächtigter | Eigenverwaltung)

Rouven Quick (Generalbevollmächtigter | Eigenverwaltung)

Centuros

Carlos Rodrigues (Partner)

André Figahs (Consultant)